Beitragserhöhung im Jugendbereich

Vorstand Jugend 20.12.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr alle mitbekommt, ist die weltwirtschaftliche Situation immer noch angespannt und fragil.

Gerade die Vereine treffen Themen wie Corona und die steigende Inflation hart.

Wir möchten daher auch noch mal unseren herzlichsten Dank zum Ausdruck bringen, an alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Betreuer, Vorstandskollegen und natürlich alle Sponsoren und Mitglieder!

Diese zuletzt genannten Einnahmequellen sind auch die einzigen finanziellen Ressourcen, die einem Verein zur Verfügung stehen.

Nachdem im Jahr 2021 auf der Jahreshauptversammlung eine Beitragserhöhung beschlossen wurde, diese aber aufgrund von Corona und der damit einhergehenden hohen finanziellen, aber auch psychischen Belastung unsere Mitglieder vom Vorstand ausgesetzt wurde, sind wir jetzt in der Situation unsere Beiträge ab 01.01.2024 wie folgt anheben zu müssen:

- Jugendbeitrag 108,00€

- Familienbeitrag (2 Personen) 156€

- Familienbeitrag (3 Personen) 186€

Wir sind uns der Wichtigkeit unseres Sportvereins heute und in der Zukunft bewusst und versuchen daher auch die Beiträge nur sensibel anzupassen. Im Vergleich zu anderen Vereinen und Freizeitaktivitäten sind wir mit im Schnitt 2€ pro Kind und Training in einem sozialen Rahmen, der aus unserer Sicht absolut vertretbar ist und zwingend erforderlich für unsere Aktivitäten und die sportliche Ausrichtung im nächsten Jahr.

Solltet ihr Fragen, Feedback oder sonstige Anregungen haben, könnt ihr gerne jederzeit auf das gesamte Vorstandsteam zu kommen.

Nun wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit, ein paar ruhige Stunden mit euren Liebsten und einen guten und gesunden Übergang in das neue Jahr.

Danke für 2023 und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024 mit euch.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstandsteam