Titelverteidiger schlägt Alstaden

Spielberichte GENO CUP 21.07.2023

SC Obersprockhövel gewinnt 1:0 gegen Schwarz Weiß Alstaden

Am späten Freitag Abend standen sich SC Obersprockhövel und Schwarz Weiß Alstaden gegenüber. Die Ausgangslage war wie folgt. Der Sieger würde sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Dem SC Obersprockhövel hätte auch ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Alstaden musste sogar gewinnen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage hätten das Ausscheiden bedeutet.

Dementsprechend ging es auch von Beginn an energisch zu und beide Mannschaften versuchten die Oberhand zu gewinnen. SC Obersprockhövel konnte sich hier im Verlauf klar mehr Spielanteile sichern und kam dann durch die Nr. 11 Niklas Niedergethmann in der 18.Minute auch zum verdienten 1:0.

Im weiteren Verlauf gab es noch zwei Tore für Obersprockhövel, welche allerdings beide wegen Abseitsstellung nicht zählten. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung für Sprockhövel in die Halbzeit.

Home - SV Burgaltendorf 1913 e.V.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. SC Obersprockhövel blieb spielbestimmend und kam zu weiteren Torchancen, konnte den Ball jedoch kein weiteres Mal zählbar im Tor unterbringen. Am Ende gewinnt der Titelverteidiger sein letztes Gruppenspiel souverän und steht im Viertelfinale. Von Schwarz Weiß Alstaden müssen wir uns für dieses jähr verabschieden, bedanken und ganz herzlich für die Teilnahme und wünschen viel Erfolg in der anstehenden Saison.