Blau-Gelb unterliegt Wülfrath

Spielberichte GENO CUP 20.07.2023

Im ersten Spiel des Abends standen sich die beiden Bezirksligisten von Blau-Gelb Überruhr und dem 1.FC Wülfrath gegenüber. Aufgrund der Klassengleichheit (Bezirksliga) und der Tatsache, dass beide Mannschaften ihr erstes Gruppenspiel gewonnen hatten, versprach die Begegnung spannend zu werden. Zumal beide Teams ein Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mitsprechen wollen.

Die Spannung blieb zunächst auch erhalten, denn vorweggenommen ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase erarbeitete Überruhr sich ein leichtes Übergewicht und kam in der Folge auch zu den ersten Torszenen. Beide Male war es der Kapitän der Blau Gelben mit der Nr.8. In der Folge konnte Überruhr mehrere Male in den Strafraum des Gegners eindringen, jedoch ohne zählbares dabei mitzunehmen.

In der 11.Minute gab es dann den ersten nennenswerten Vorstoß von Wülfrath, in dessen Folge eine Ecke aber ohne Tor blieb. In der 19.Minute gab es einen sehenswerten Freistoß für die Gäste aus dem Kreis Mettmann. Der Ball flog in Richtung Winkel. Der Torwart hatte aber wenig Mühe diesen Schuss zu parieren. So ging es relativ unspektakulär und ohne wirklich starke Torraumszenen in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es vom Spielverlauf her unverändert weiter. Blau Gelb blieb leicht überlegen, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit, was das Ergebnis angeht und wenig echten hochkarätigen Torszenen, war es dann aber die Wülfrather Mannschaft, welche das Spiel für sich entscheiden konnte. Bereits in der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer für Wülfrath. Nach einem kapitalen Abspielfehler in der Abwehr von Überruhr, kurz vor dem 16er, konnte zunächst der Torwart aus Überruhr stark zur Seite klären. Der Ball blieb allerdings im Spiel und der Torschütze aus Wülfrath (Nr.11 Adel el Hajui) konnte stark abstauben und den Ball im Netz unterbringen. Das Führungstor fiel in der 61.Minute. Somit blieb Überruhr kaum Zeit zu reagieren und der Schiedsrichter beendete ohne viel Nachspielzeit die Partie.

Der 1.FC Wülfrath gewinnt auch sein zweites Gruppenspiel und steht mit 6 Punkten aussichtsreich an der Tabellenspitze der GruppeD.