Fast, Furious, Spielvereinigung!

Spielberichte GENO CUP 14.07.2023

Am Freitagabend fand das zweite Gruppenspiel der Gruppe C beim GENO CUP zwischen der U19-Mannschaft der SpVg. Schonnebeck und Schwarz-Weiß Alstaden statt. Und eins vorweg: Das war eine Augenweide:

Unter der Leitung des Schiedsrichters Fabian Slomka trafen die Teams von Dirk Tönnies und Raphael Steinmetz aufeinander.

Schon früh in der 4. Minute gelang es Sohail Nadi nach einem schönen Zuspiel, Schonnebeck mit 1:0 in Führung zu bringen. Jedoch ließ Alstaden nicht lange auf sich warten und erzielte in der 8. Minute durch Justin Wzietek den Ausgleichstreffer. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, und beide Mannschaften kämpften hart um den Ballbesitz.

In der 12. Minute hatte Sven Kowarski mit einem Fernschuss Pech, als der Ball knapp an die Latte prallte. Doch Schonnebeck blieb aggressiv und schnell im Spiel. In der 25. Minute gelang Connor David Tönnies der Treffer zum 2:1 für Schonnebeck. Das Spiel war von hoher Geschwindigkeit geprägt und äußerst sehenswert. Arne Wessels und Connor David Tönnies zeigten eine starke Leistung auf dem Platz. Arne Wessels versuchte mit einem gekonnten Heber über den Torwart zu punkten, doch ein Abwehrspieler von Alstaden konnte den Ball auf der Linie klären.

Das Spiel entwickelte sich zu einer packenden Partie, in der Alstaden weiterhin kämpfte, jedoch Schonnebeck als das stärkere Team erschien. Trainer Dirk Tönnies kann man für seine beeindruckende Arbeit mit seiner Mannschaft nur gratulieren. Zur Halbzeit stand es 3:1 für Schonnebeck durch Connor David Tönnies kurz darauf sogar das 4:1 durch selbigen.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang Arne Wessels ein weiterer Treffer, der Schonnebeck mit 5:1 in Führung brachte. Die Schonnebeck-Mannschaft ließ es nun etwas lockerer angehen. In der 46. Minute erhöhte Arne Wessels nach einem schönen Zuspiel auf 6:1.

Insgesamt bot das Spiel eine beeindruckende Leistung der Spielbereinigung. Sie überzeugten mit Aggressivität, Schnelligkeit und einer starken Teamleistung. Alstaden hielt zwar tapfer dagegen, jedoch war Schonnebeck an diesem Abend die überlegene Mannschaft. Trainer Dirk Tönnies kann stolz auf seine Spieler sein, die ein herausragendes Spiel ablieferten.