Auftaktsieg für den Gastgeber

Spielberichte GENO CUP 13.07.2023

SV Burgaltendorf eröffnet den 23. GENO CUP

Bei zunächst feucht-nassen Bedingungen startete die erste Begegnung der Gruppe  A zwischen dem Gastgeber SV Burgaltendorf und der Spielvereinigung Steele 03/09. Der Unparteiische Cristian Bock pfiff pünktlich an und bereits nach 30 Sekunden die erste Aktion im Sechzehner des Gastes. Kai Hoffmann setzte sich über links durch, seine Hereingabe setzte sein (Vor-) Namensvetter Nakowitsch über das Tor. Es entwickelte sich eine rege Partie, die verständlicherweise ob der frühen Zeit in der Vorbereitung an einigen Stellen noch ein wenig rumpelte. Nach einer kurzen Ecke von Kevin Barra lief Felix Scheider in dies und hämmerte die Kugel zur 1:0 Führung in die Maschen. Keeper Max Gerd Nawrath war hier machtlos. Auf der Gegenseite parierte Patrick Hollenbeck in Handballtorwartmanier gegen den völlig frei stehenden Ilias Elouriachi (18.). Timo Nickel verfehlte das Tor nur knapp.So ging es ein wenig glücklich mit der Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Marc Geisler, der einen langen Ball relativ frei stehend mit dem Kopf zum 1:1 traf. Steele war nun überlegen, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Nach 15 Minuten wurde es wieder ausglichener und Tavio Y Huete scheiterte am gegenrischen Keeper. In der 57. Minute vollendete Nakowisch ein Zuspiel von Tavio zum 2:1. Das war dann auch der Endstand.