BGÜ gewinnt mehr als klar gegen SuS Niederbonsfeld

Spielberichte GENO CUP 23.07.2022

Die Voraussetzungen im letzten Spiel der Gruppe D, waren ähnlich wie im vorangegangenen Spiel der Gruppe C. SuS Niederbonsfeld braucht einen hohen Sieg gegen den FC Blau Gelb Überruhr um noch an Überruhr vorbeizuziehen und das Viertelfinale klar zu machen.

Das von Deniz Hoppe geleitete Spiel begann mit ein paar Minuten Verspätung. Aber die Spieler waren heiß... vor allem der Nachbar aus Überruhr. Bereits in der 3. Spielminute war es Antoine Pierre Feld der die Blau Gelben in Führung bringen konnte. In der 10. Minute dann bereits das 2:0 für den FC Blau Gelb Überruhr. Rene Burczyk konnte einen Fernschuss seines Mitspielers als Abstauber mit dem Kopf im Tor von Abdullah Üst unterbringen. Anschließend dauerte es eine Weile, in der der FC Blau Gelb Überruhr allerdings spielbestimmend blieb, bevor es Ahmet Kizilisik vorbehalten war für seine Farben auf 3:0 zu erhöhen. Noch vor der Pause gelang Rene Burczyk sein zweiter Treffer und erhöhte auf 4:0. So ging es auch in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff ging es so weiter, wie es aufgehört hat. Der mit der Zweitvertretung angereiste SuS Niederbonsfeld bekam keinen Zugriff auf das Spiel und die Überruhrer erarbeiteten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Zwei Minuten waren lediglich in der zweiten Halbzeit gespielt, da trifft Amin Ouahaalou zum 5:0. Wenige Minuten später wird Alison Dos Santos im Sechszehner gelegt, so dass dem Schiedsrichter Deniz Hoppe nichts anders übrig blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der Kapitän der Überruhrer Ibrahim Bayratkar lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 6:0. Amin Ouahaalou legte in der 39. Minute nach und erhöhte auf 7:0. Anschließend nahm Überruhr ein wenig das Tempo raus, aber eine wirkliche Torchance konnte die Sus Niederbonsfeld nicht generieren. Der FCBGÜ hörte nicht auf, so dass der Schreiber gar nicht mehr hinterher kam. Den Torschützen zum 8:0 kann ich demensprechend nicht nennen. Das 9:0 machte dann erneut Amin Ouahaalou. Zweistellig wurde es dann durch einen erneuten Treffer von Alison Dos Santos. In der 55. Minute gelang den tapfer kämpfenden Niederbonsfeldern dann der Ehrentreffer, Torschütze mit der Nummer 2 Tishko Sadik. Abschließend gelang Antione Pierre Feld noch das 11:1.

Somit stehen auch die Viertelfinalbegegnungen des morgigen Tages fest:

16:00 Uhr: Spvg. Steele 03/09 - SV Teutonia Überruhr

18:00 Uhr: FC Blau Gelb Überruhr - TUSEM Essen