Schafft der SVA II den Einzug ins Viertelfinale?

Spielberichte GENO CUP 23.07.2022

Die Anzeichen vor dem Spiel waren klar. Für den GTSV Essen ging es leider um nichts mehr. Nachdem die Mannschaft von Benjamin Christ im ersten Gruppenspiel leider nicht antreten konnte und das zweite Gruppenspiel verlor, war der GTSV leider schon vor dem Spiel gegen den SVA II ausgeschieden.

Die Heimmannschaft des SV Burgaltendorf II trainiert von Hendrik Priban hatte dagegen noch eine Chance auf den Einzug in das Viertelfinale. Nach dem überragenden Sieg im ersten Spiel gegen die Spvg. Steele 03/09 folgte allerdings eine deuliche Niederlage gegen den TUSEM Essen. Somit benötigte der SVA II einen deutlichen Sieg mit ACHT Toren Unterschied um noch in das Viertelfinale des diesjährigen GENO CUP's einzuziehen.

Der SVA II war zwar in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber keinen guten Pass in die Spitze bringen. Der GTSV tat sich im Spielaufbau generell schwer, so dass das Spiel in der gesamten ersten Halbzeit ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Trotzdem gehörte die erste Chance dem GTSV, doch Luca Fabio Favaro konnte den Ball noch klären. In der 24. Spielminute dann die erste wirkliche Chance für den SVA. Dennis Berghoff nahm sich ein Herz und zog aus 16 Metern ab... das 1:0 für den SVA II! Fehlen nur noch SIEBEN... in der zweiten Halbzeit...

Der Unparteiische Natzi Ferat hatte bis dato wenig Mühe die faire Partie zu leiten.

Leider passierte auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit nicht viel. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin und lediglich Marvin "Bob" Baumeister hatte noch eine Möglichkeit das Ergebnis nach oben zu schrauben. Sein Abschluss aus kurzer Distanz konnte aber durch Eric Niekamp pariert werden.

In der 54. Spielminute nahm sich Lars Richter nochmal ein Herz und zog -ähnlich wie beim 1:0- aus 16 Metern ab. Neuer Spielstand also 2:0 für den SVA II.

Das war es dann leider aber auch. Der 2:0 Sieg reicht den Burgaltendorfern nicht um in das Viertelfinale einzuziehen. Trotzdem hat sich der SVA II in dieser schwierigen Gruppe stark verkauft, was auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der Kreisliga B hoffen lässt.

Somit stehen die Mannschaften der Spvg. Steele 03/09 und des TUSEM Essen im Viertelfinale des diesjährigen GENO CUP's.