Werden wahrt die Chance auf das Viertelfinale

Spielberichte GENO CUP 23.07.2022

Mit zweitminütiger Verspätung pfiff der Unparteiische Björn Hillebrand die zweite Partie des heutigen Tages zwischen dem SC Werden-Heidhausen und der Spielvereinigung Fortuna Bredeney an. Beide Mannschaften hatten bis dato nur ein Gruppenspiel bestritten, so dass es für beide Mannschaften noch um den Einzug in das Viertelfinale ging.

Die ersten Minuten gehörten dem SCW. Bereits in der 3. Spielminute setzte Dennis Naumov einen Ball gegen die Latte. Hier hätte Yannic Ziehm im Tor von Bredeney keine Chance gehabt. Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 15. Minute dann die erste Chance für Bredeney, aber die Flanke kam etwas zu kurz und konnte von einem Werdener Verteidiger geklärt werden. In der 20. Minute war es dann nochmal der SC Werden-Heidhausen, welcher eine kleine Duftmarke setzte. Wunderbar über die Außen durchgesetzt, konnte der Versuch aber noch kurz vor der Linie durch Simon Geiger geklärt werden. Mit dem 0:0 ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann Werden wieder druckvoll und wurde in der 35.Minute auch durch das 1:0 durch Marius Neef belohnt. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatte Bredeney nicht viel entgegenzusetzen. In der 45. Minute die Chance zum 2:0, aber der Ball in die Mitte des Bredeneyer Sechszehners findet keinen Abnehmer.

Viel passierte nicht mehr, die Ersatzgeschwächten Bredeneyer hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und Werden brachte das Ergebnis sicher über die Ziellinie.