SC Obersprockhövel - SF Niederwenigern

Spielberichte GENO CUP 23.07.2022

Im ersten Spiel des Tages zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und SC Obersprockhövel entwickelte sich von Beginn an ein sehr munteres Spiel. Die Voraussetzungen waren klar. Ein Sieg des SC Obersprockhövel wäre gleichbedeutend mit dem Gruppensieg und dem Einzug ins Viertelfinale am kommenden Mittwochabend. Sidney Rast brachte Obersprockhövel in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Niklas Niedergehthmann hatte in der 12. Minute das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber knapp über den spitzen Winkel.

Aber Niederwenigern hielt dagegen, verlegte sich zwar zum Großteil aufs Kontern, aber spielte dennoch einige sehenswerte Szenen nach vorn.

Dennoch fiel in der 22. Minute das 2:0 durch Niklas-Maximilian Theurer.

Damit ging es in die Halbzeit.

Justin Küpper erzielte in der 33. Minute das 3:0, nachdem der wennische Keeper Maximilian Luke Wagner vorher zweimal hervorragend aus kurzer Distanz gehalten hatte.

In der 38. Minute verletzte sich Matthias Hendricks von den Sportfreunden und musste mit Unterstützung vom Platz getragen werden. Wir hoffen, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist.

Obersprockhövel blieb spielbestimmend, kam immer wieder über Dominik Hilger auf der rechten Seite.