TUSEM siegt klar

Spielberichte GENO CUP 22.07.2022

Auch wenn der SVA gut dagegen hielt...

Das zweite Spiel bestritten die 2. Mannschaft des Gastgebers SV Burgaltendorf und TUSEM Essen. Ein Freunschaftsspiel ging in der letzten Woche 4:0 für den SVA aus. Beide Teams begannen engagiert und der Landesligist hatte die erste Möglichkeit, aber Maurice Lorenz im Burgaltendorfer Tor reagierte prächtig und wehrte den Schuß zur Ecke ab (17. Minute). Nur eine Minute später semmelte Daniel Zurmühlen aus drei Metern über das Tor. Das hätte die Führung sein müssen. Burgaltendorf wehrte sich, hatte aber zunächst nur zwei Standards, die annähernd für Gefahr sorgten. Nach einer Flanke war es ein Eigentor, das den TUSEM in Führung brachte. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Zermühlen mit einem platzierten Schuß in die rechte Ecke das 2:0 für den Landesligisten. Haruki Oyama erhöhte mit dem Pausenpfiff des Unparteiischen Francisco Dorado auf 3:0.

In den zweiten 30 Minuten egalisierten sich beide Teams und konnten zunächst keine gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor kreieren. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Jan-Niklas Esser die Cance zu einem weiteren Treffer hatte, aber Lorenz konnte seinen Schuß parieren. Auf Vorarbeit von Esser erzielte Lukas Paulun den vierten Treffer. (Somit steht es nach zwei Vergleichen (siehe obiges Ergebnis) Unentschieden...oder ?? Mit dem letzten Treffer durch Zurmühlen geht der TUSEM nun als Gesamtsieger hervor.

Ernsthaft: trotz 6 Punkten ist der TUSEM noch nicht durch, man muss die letzten Spiele abwarten.