Deutlicher Sieg für Spvgg. 03/09

Spielberichte GENO CUP 21.07.2022

Schiedrichter Marek Olecki schaffte es beinahe, die durch seinen Vorgänger verursachte Verspätung wieder wett zu machen und begann nur zwei Minuten nach der regulären Ansetzung.

In der achten Spielminute die erste große Chance für Steele, aber Lippeck setzte den Ball über das Tor. Dann der Doppelschlag in der 11. Minute: Zuerst traf Jan-Lukas Lippeck aus der Drehung, direkt nach Wiederanpfiff Kevin Alexander Scheike zum 2:0, fünf Minuten später erhöhte erneut der "kleine" Lippeck auf 3:0.

Ähnlich wie im vorangegangenen Spiel bahnte sich hier ein erschreckend hohes Ergebnis an. Der GTSV kam kaum ins Spiel und verlor reihenweise die Bälle im Mittelfeld, während die SpVgg sich eine Chance nach der anderen erarbeitete.

Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gab es dann doch mehr Ballbesitz für den GTSV, auch wenn Steele überlegen blieb. Die letzte sehenswerte Chance für die Spielvereinigung entschärfte Eric Niekamp 1:1.

Den ersten Hochkaräter der zweiten Halbzeit gab es direkt nach dreißig Sekunden, als Bastian Lübeck Jan-Lukas Lippeck mustergültig bediente und dieser beinahe sein dritte Voley-Tor erzielt hätte.

Der GTV pierschte sich das eine oder andere Mal vor das Steeler Tor vor, und in der 35. Minute verhinderte nur ein Abwehrspieler auf der Linie den Anschlusstreffer. Das Spiel gehörte aber weiterhin der Spielvereinigung und Eric Niekamp verhinderte ein ums andere mal das 4:0, zweimal durch Machte Kaeede. In der 38. Minute war er aber machtlos gegen Jonas Lippeck.

Der Anschlusstreffer fiel direkt im Gegenzug, #10 erzielte das 4:1.

In der 48. Spielminute entschärfte Niekamp absolut sehenswert einen Distanzschuss Richtung Winkel, den sicherlich nur wenige Keeper gehalten hätten.

In der 55. Minute fiel das 5:1 durch einen Gewaltschuss von Fabian Handtke, der nach einer geklärten Flanke aus 18 Metern Niekamp keine Chance ließ.

Eine Minute später erzielte Bastian Lübeck nach einer Ecke per Kopf das 6:1.

Resumeé: Ein bärenstarker Auftritt von Steele, die in der zweiten Halbzeit zuerst ein wenig Gas rausnahmen. Der GTSV verpennte vielleicht die erste Halbzeit und so ergab sich grundsätzlich ein recht gutes Fußballspiel. Ohne Niekamp im Tor des GTSV wäre das Spiel sicherlich noch wesentlich höher für Steele ausgegangen.