Kantersieg für SC Obersprockhövel

Spielberichte GENO CUP 21.07.2022

Mit zehn Minuten Verspätung begann die Partie, geleitet von Markus Weber. SC Obersprockhövel war trotz des schlechten Wetters heiß und erspielte sich in den ersten zehn Minuten einige Chancen, die sie nach 11. (Adrian Wasilewski) und 13 Minuten (Dawid Ginczek) mit den ersten beiden Toren der Partie krönten. Direkt im Anschluss hätte eigentlich das 3:0 fallen müssen, wenn Jan-Philipp Woop die Chance nicht mit einer hervorragenden Parade entschärft hätte.

Erst im Anschluss erspielte sich Kupferdreh-Byfang nennenswerte Anteile im Mittelfeld, kam aber vorerst zu keinem Anschluss. Die langen Bälle aus dem Mittelfeld fanden bis dato nie einen Abnehmer. In der 20. Minute traf hingegen nach schöner Flanke, aber viel zu frei vorm gegnerischen Tor erneut Dawid Ginczek zum 3:0.

Kurz vor der Halbzeit wagte sich dann Jan-Philipp Woop zu weit vor das Tor, Fabio Fede reagierte sofort und lupfte zum 4:0, eine Minute später traf Obersprockhövel tatsächlich zum 5:0 durch Dawind Ginczek. Fünf Tore zur Halbzeit: Das war mal eine Ansage.

17. Minuten nach Wiederanpfiff traf Moritz Schrepping zum 7:0, nachdem Obersprockhövel die zweite Halbzeit verständlicherweise etwas langsamer hatte angehen lassen. Sechs Minuten später erhöhte Dawid Ginczek mit seinem fünften Tor das 8:0

Fast hätte Noah Rosbach noch das Ehrentor für die SG Kupferdreh-Byfang erzielt, scheiterte aber an Aaron Kuhlmann, der das erste Mal ernsthaft getestet wurde.

Dawid Ginczek erzielte dann tatsächlich auch noch das 9:0. Ein gebrauchter Abend für Kupferdreh-Byfang, die nie richtig ins Spiel kamen.