SVA siegt ein wenig glücklich

Spielberichte GENO CUP 17.07.2022

Am heutigen Sonntag eröffnete der SV Burgaltendorf I, nachdem...

...am Vormittag der Stauder Cup gespielt wurde, den Spieltag. Gegner war der Heisinger SV, der gegen Fortuna Bredeney über ein 2:2 nicht hinauskam. Der Unparteiische Lucas Rosa Berenguel leitete die Begegnung. Nach 4 Minuten die erste Chance für Heisingen, aber Tobias Köfler setzte den Ball aus 16 Metern üer das Tor. 2 Minuten später war Keeper Niklas Schneider zur Stelle, der einen Flankenball abfing. Auf der Gegenseite setzte sich Michael Seidelmann durch, legte sich aber den Ball zu weit vor. Die folgende Ecke brachte nichts ein. Köfler versuchte sich von der Mittelinie, die Kugel ging aber über das Tor. Maurice Tavio Y Huete scheiterte ebenfalls mit einem Schussversuch.  Auch einen Kopfball konnte er nicht im Tor unterbringen. Tavio steckte dann durch zu Jonas Rölver, der die Kugel aber nicht am gut reagierenden Keeper Julian Robert vorbei brachte. So ging es in die Pause.

Die erste Möglichkeit nach de Pause hatte Seidelmann ach Vorarbeit von Maurice Möller, aber auch er traf den Kasten nicht. Die nächste gefährliche Situation durch einen Freistoß, der aber abgefäscht wurde. Überraschend dann die Führung für den Gastgeber. Aljosa Lovric traf von rechts mit dem linken Fuß sensatioell in den linken Winkel. Ein wirklich schönes Tor, auch wenn die Führung zu diesem Zeitraum schmeichelhaft war. Nach schönem Zuspiel erhöhte David Moreno Gonzales aus 11 Metern zum 2:0. Damit war die Messe gelesen und der Gastgeber steht bereits in der nächsten Runde.