STAUDER CUP GRUPPE A

Spielberichte GENO CUP 17.07.2022

Am Samstag, 16.07.2022 trafen beim diesjährigen STAUDER CUP die Mannschaften der Playhouse Kickers, VfL Kupferdreh, Spvg. Schonnebeck III und des Gastgebenden SV Burgaltendorf III aufeinander. Besonders für den Gastgeber war es eine Emotionale Angelegenheit, da der STAUDER CUP der letzte Auftritt der Mannschaft von Hendrik Priban und Daniel Essler gewesen ist. Wie sicherlich bereits bekannt, wird der SVA für die kommende Saison keine 3. Mannschaft melden können. Somit war der Ehrgeiz der Mannschaft aber dementsprechend hoch, die Gruppenphase zu überstehen um am Finaltag dabei sein zu können.

Die Zuschauer bekamen interessante und ansehnliche Spiele zu sehen. Am Ende sollte das erste Spiel der Gruppe A zwischen den Playhouse Kickern und dem SVA III direkt alles entscheidend für den Gruppensieg sein. Der SVA III setzte sich dort mit 1:0 durch. Beide Mannschaften gewannen auch ihre restlichen Gruppenspiele, so dass der SVA III sich am Ende über den 1. Platz in der Gruppe A freuen durfte. Die Playhouse Kicker wurden somit 2. und spielen am Finaltag des GENO CUP's gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B um den 3. Platz des STAUDER CUP's.

Erfreulich für den SVA ist es natürlich, dass Dank der "geilsten 3. Mannschaft der Welt" die Teilnahme des SVA am Finaltag somit schon mal gesichert ist! Am 31.07. wird es aber dann bedauernswerter Weise auch zu dem letzten Auftritt unserer 3. Mannschaft kommen.