Personalsituation 1. Mannschaft

01.04.2022

Ich bin der Meinung, dass unseren Fans und Vereinsmitgliedern die personelle Situation in der 1.Mannschaft einmal näher gebracht werden sollte. Denn woher sollten sie die Situation kennen.

In der Hinrunde hatten wir auch Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Corana zu beklagen. Aber seit Jahresanfang haben wir verstärkt mit verletzungsbedingten und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Das sich dies auf die Trainingsbeteilung und somit auf die Vorbereitung auf die Spiele und Fitness auswirkt, dürfte jedem klar sein.

Für das gestrige Pokalspiel standen folgende 9 Spieler (Shevan, Lukas, Riccardo, Yannick, Leon, Edi, Marcel, Sam und Max) nicht zur Verfügung.

In den vergangenen Spielen mussten immer wieder Spieler in der Startelf trotz Trainingsrückstand eingesetzt werden.

Momentan stellt sich die Personalsituation wie folgt dar:

- Shevan wieder verletzt, Einsatz in 2 bis 3 Wochen
- Lukas fehlt seit Beginn der Rückrunde, Einsatz frühestens in 5 Wochen
- Riccardo fehlt seit Beginn der Rückrunde, Einsatz frühestens in 2 bis 3 Wochen
- Yannick fehlt seit Beginn der Rückrunde,
Einsatz offen
- Leon fehlt seit Beginn der Rückrunde, Einsatz in 2 Wochen
- Edi wieder verletzt, hat nur 1 Spiel in der Rückrunde absolviert
- Max, hat aufgrund von Verletzung erst an 1 Spiel teilgenommen.
- Sam, kann beruflich nicht trainieren, stellt sich aber Sonntags zur Verfügung
- Marcel fehlt aufgrund roter Karte, Krankheit und Urlaub
- Kevin fehlt aufgrund von Krankheit, Verletzung, Hochzeit und Urlaub
- Alex fehlt aufgrund Krankheit und Urlaub
- Vlad fehlt aufgrund roter Karte

Dies soll keine Entschuldigung für die teilweise dürftig gezeigten Leistungen in den Spielen unserer Mannschaft sein, sondern nur verdeutlichen wie angespannt die Personalsituation derzeit ist.