Siegesserie gerissen

1. Herren 13.03.2024

Im 4. Spiel des schon nicht mehr...

...neuen Jahres musste die Elf von Andreas Krippel und Sascha Hense eine durchaus vermeidbare Niederlage hinnehmen. Mit 2:1 musste man sich im Auswärtsspiel bei SuS Haarzopf geschlagen geben. In der Heimmannschaft traten mit Jan Seeling, Matteo Viefhaus und Justin Kaiser drei ehemalige Burgaltendorfer an. Der SVA hatte eine erste Möglichkeit nach einem Freistoß, aber der Versuch von Kevin Barra stellte kein Problem für den heimischen Keeper Dennis Jochum dar. Nach feinem Zuspiel tauchte Jose Maria de Vasconcelos Cabral Pinto vor dem gegenerischen Tor und und erzielte überlegt die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung (12. Minute). Auf der Gegenseite konnte ein Freistoß von Kaiser von der Mauer zur Ecke abgewehrt werden. Im Folgenden hatte der Gast einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Zunächst setzte Michael Seidelmann nach Freistoß von Barra volley am langen Pfosten vorbei. Nach einem langen Ball von Torhüter Mike Justenhofen auf Pinto legte dieser Jonas Rölver auf, dessen Versuch aber abgewehert wurde. Ebenfalls ein langer Ball sorgte für Gefahr auf der anderen Spielhälfte, aber Viefhaus setzte die Kugel am langen Pfosten vorbei. Die größte Mglichkeit zum 2:0 hatte dann Rölver, der nach einer Flanke von Seidelmannvöllig frei zum Kopfball kam, aus sechs Metern aber über das fast leere Tor köpfte. Statt mit einem 2:0 in die Pause zu gehen gelang den Haarzopfern nach einem Tohuwabohu im Burgaltendorfer Sechzehner in der 45. Minute noch der Ausgleich durch Jamal Daniel Werner.

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen scheiterte Pinto an Keeper Jochum. In aussichtsreicher Position wurde erneut Werner von Ricardo Zweck geblockt. Ein Konter des SVA über die linke Seite endete ebenfalls bei Jochum. Das Gastgeber war nun besser und profitierte von einem kapitalen Abspielfehler von Marcel Glahn. Viefhaus liess sich nicht lange bitten und erhöhte für seine Farben zum 2:1 (70. Minute). Den im Endeffekt vielleicht verdienten Punktgewinn liess Felix Scheider liegen, der einen Foulelmeter nicht an Jochum vorbei brachte. So musste sich das Team von der Windmühle mit der Niederlage abfinden. Eine Meinung zum Unparteiischen lasse ich an dieser Stelle unausgesprochen, allerdings war er nicht Ursache der Auswärtsniederlage.

SuS Haarzopf

Sonntag, 10. März 2024 · 14:00 Uhr