Unerwartet eindeutiger Sieg der III. ...

3. Herren 07.11.2023

...gegen den Tabellennachbarn Heisinger SV

Früh ging es los mit dem Torreigen für den SV Burgaltendorf. Der in den letzten beiden Spielen schmerzlich vermisste Andre Klaus Kaiser staubte nach einem schönen Pass in die Tiefe und folgender Flanke von Philipp Trautmann in def 12. Minte ab. Es entwickelte sich eine gute Kreiklasse C Begegnung mit zwei Mannschaften, die durchaus auf Augenhöhe agierten. Den Unterschied machte wirklich Kaiser, der noch vor dem Halbzeitpfiff zweimal erfolgreich war (30. und 37.). Dazwischen lag der nur kurz Bestand haltende Anschlusstreffer vom Heisinger Kevin Maskow. Eine rote Karte nach grobem Foulspiel dezimierte die Hoffnungen der Heisinger auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel zusätzlich. Nach dem Wechsel erhöhte Kapitän Tobias König durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter auf 4:1 für den Gastgeber. Nach dem Treffer von Simon Joel Wöstmann dezimierte sich die Elf von Seyhan Okco durch eine gelb/rote Karte erneut. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Leon Cremer zum 6:1. Damit hält die Mannschaft von Arnd Herbst engen Kontakt zur Spitze.

SV Burgaltendorf 3

: