Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten

2. Herren 01.11.2023

Mit 4:2 konnte die II. Mannschaft ihr Heimspiel...

...gegen den SV Leithe 19/65 II siegreich gestalten. Dabei musste die Elf von Hendrik Priban und Arndt Kremer lange zittern, um den Dreier einzufahren. Vorweg: dass der Gegener nur Tabellenvorletzter ist und lediglich 6 Punkte auf der Habenseite hat, ist nach der v.a. in den ersten 45 Minuten starken Vorstellung kaum nachzuvollziehen. Beide Teams begannen verhalten und ein starkes Tackling von Kapitän Dennis Berghoff war die erste nennenswerte Situation nach fast einer Viertelstunde. Senad Hasanovic fand seinen Meister im Leither Keeper Maurice Kunkel. Im Gegenzug wehrte Max Neuhaus einen Schuss von Ali Omairatte zur Ecke. Diese sorgte für eine unübersichtliche Situation im Fünfer mit dem Ergebnis, dass der Ball im Tor und Keeper Neuhaus am Boden war. Omairatte zeigte sich für den Treffer verantwortlich, der allerdings nicht hätte gelten dürfen, da der Burgaltendorfer Keeper angegangen wurde. Beide Manschaften spielten munter nach vorne und hatten auch Tormöglichkeiten, aber die Torhüter waren jeweils auf der Hut. Ein Chancenplus lag eindeutig beim SVA. Aber es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Robin Orlowski seine Farben mit einem direkt verwandelten Freitsoß zum Ausgleich brachte. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel begann der Gastgeber druckvoller und nachdem Hasanovic wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde traf er in der 54. Minute nach schönen Zuspiel mit einem gekonnten Lupfer zur erstmaligen Führung. Die Kräfte der Leither liessen nun nach, auch wenn sie mit Kontern punktuell weiterhin für Gefahr sorgten. Die besseren Möglichkeiten aber hatte der SVA. So traf Hasanovic nur den Pfosten, die Latte klärte bei einem Versuch von Nicolas Isho. Er war es dann auch, der ein Zuspiel seines Bruders Yusif zum 3:1 nutzte. Damit schien eigentlich alles klsr, aber Marc Hohns brachte nochmals Spannung in die Partie, als er in Ringermanier seinen Gegenspieler im Sechzehner zu Fall brachte. Luca Sam Sander verwandelte humorlos zum Anschlusstreffer (77.). Lange konnten sich die Gäste aber nicht freuen, Hasanovic mit seinem 2. Treffer stellte den Endstand her. Es blieb beim 4:2.

SV Burgaltendorf 2

SV Leithe 19/​65 2