Unentschieden gegen den Spitzenreiter

3. Herren 23.10.2023

In einer hitzigen Begegnung...

...trennte sich unsere III. Mannschaft 1:1 von ESC Preußen Essen. Früh ging der Gastgeber durch Mohammed Semou mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Danach wurde der SVA stärker und erspielte sich einige Torchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Bis in die zweite Halbzeit hielt die Führung, bis ebenfalls ein Elfmeter herhalten musste, um den Ausgleich zu erzielen. War es bis hierhin schon unruhig, wurde es nun turbolent und der Ordnungsdienst, bereits in der ersten Halbzeit bei einem Zuschauerscharmützel im Einsatz, musste erneut Präsenz zeigen. Denn der Unparteiische liess den verschossenen Ball wiederholen, da Keeper Aurel Brackhage sich einige Meter vor die Torlinie bewegte. Dies sahen die Gäste ganz anders und waren spätestens von diesem Zeitpunkt an ziemlich laut und heizten die Stimmung unnötigerweise an. Tobias König liess sich die zweite Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. Es wurde nun noch hektischer und jede Entscheidung vor allem von aussen kommentiert. Nach einem vermeindlichen Foulspiel von König im eigenen Sechzehner (ich hätte diesen auch gegeben, da man die Berührung hörte, wie aber nach dem Spiel gesagt wurde, handelte es sich nicht um ein Foulspiel) die Chance für Preußen zur Führung. Diese vereitelte Sascha Hartl mit einer Sensationsreaktion, der Nachschuss ging an die Latte, der zweite über das Tor. Es blieb bis zum Schlusspfiff hektisch und das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung. Hatte der Gastgeber insgesamt eine Mehrzahl an Chancen, so hatten es die Preußen mit dem Elfmeter selbst in der Hand (auf dem Fuß), den Platz als Sieger zu verlassen.

SV Burgaltendorf 3

Essener SC Preußen 3