1:1 hiess es am Ende beim Lokalduell...

2. Herren 20.10.2023

...unserer II. Mannschaft gegen Teutonis Überruhr

Die Begegnung startete unaufgeregt und beide Teams suchten nache Wegen, offensiv Akzente zu setzen. Dies gelang in der ersten  Viertelstunde keiner der Mannschaften. Ein Schussversuch von Philipp Glahn wurde geblockt (8. Minute), auf der Gegenseite köpfte Pascal Braam weit über das Tor. Nach einem erfolglosen Torabsbchluss von Thomas Kotthoff erzielte der Gast aus dem Nichts das erste Tor.. Nach einem Einwurf war Braam zur Stelle und brachte seine Farben in der 20. Minute in Führung. Keine 120 Sekunden später der Ausgleich. Glahn bediente Robin Orllowski, der mit einem schönen Schlenzer fast in den Winkel traf. Damit war die Aufregung auch schon wieder vorbei und es ging in die Halbzeit. Nach dem Wechsel  muss das 2:1 für den SV Burgaltendorf fallen. ZUnächst parierte Robin Kauper einen Distansschuss von Fabian Graf, den Abpraller muss Glahn versenken, scheitert aber. Auch der Keeper des Gastgebers musste sich zeigen. Gegen Braam reagierte Max Neuhaus überragend. Überhaupt gehörten beide Keeper zu den auffälligsten Akteuren des Vormittages. Kauper war Sieger gegen Yusif Isho und Neuhaus war bei eknem Fernschuss zur Stelle. Die größte Chance zum Siegtreffer ergab sich in der 75. Minute durch Braam, aber er setzte völlig freistehend die Kugel über den gegnerischen Kasten. So blieb es beim insgesamt für beide Seiten verdienten Unentschieden.

SV Burgaltendorf 2

SV Teutonia Überruhr 2