"Mit 6:4 gewann die II. Mannschaft...

2. Herren 04.10.2023

...gegen ESG 99/06"

So hätte der Titel als Zusammenfassung heissen können. Unsere II. gewann, aber "nur" mit 1:0, und das in letzter Minute. Es begann mit einem Knaller an das Lattenkreuz in der 3. Minute durch Tarek Koja Makhoul, der eine Flanke direkt nahm. Auf der Gegenseite versuchte sich Phil Leon Kotosec, verfehlte sein Ziel aber aber. Robin Orlowski mutete sich einen Fernschuss aus 25 Metern zu, der nur knapp über den Kasten von Matthias Agethen im Tor der Elf von der Hubertusburg strich. Chancen auf beiden Seiten, u.a. scheiterte Fabio Scatello an Max Neuhaus, der das Tor des Gastgebers hütete. Die größte Möglichkeit nach 40 Minuten. Philipp Alexander Glahn setzte einen Fernschuss an den Pfosten, den Abpraller nahm Dennis Kotthoff auf der halblinken Seite mit dem Aussenrist des rechten Fusses und verfehlte das völlig verwaiste Tor von ESG am langen Pfosten. Kann man so machen...muss man nicht.

Das muntere Treiben nahm nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen weiter seinen Lauf. Orloski fand seinen Meister in Agethen. Nach einer Stunde verhinderte Neuhaus zunächst den Führungstreffer der Gäste, im Nachschuss eine ebenso 100 prozentige Chance wie oben, aber der Akteur von ESG setzte die Kugel in den blauen Himmel. Ein Kopfball von Orlowski nach einem Eckball von Dennis Berghoff prallte zurück ins Feld. Man machte sich schon bereit, sich mit einem Punkt abzufinden, als der eingewechselte Shaho Kurda doch noch zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzte. Ein insgesamt verdienter Sieg, der aber aufgrund des späten Treffers trotzdem als glücklch gelten kann.

SV Burgaltendorf 2

ESG 99/06 2