Erneutes Ergebnisdefizit

1. Herren 04.10.2023

Der Niederlage im letzten Auswärtsspiel folgte ein...

...Unentschieden gegen den Duisburger SV 1900. Ein Ergebnis, das nicht den Ansprüchen in Burgaltendorf genügt und sicherlich für intensive Gespräche unter der Woche führen wird. Eigentlich war die Überschrift für diesen Artikel schon fertig. "Mike Justenhofen rettet den glücklchen Dreier für den Gastgeber". Leider -zumindest aus Sicht des SVA- kam es anders. In der 6. Minute der Nachspielzeit traf der gegnerische Torhüter (!) Timo Mohr zum vielumjubelten Ausgleichstreffer. Die Begegnung begann verhalten und es dauerte bis zur 10. Minute, ehe es zu einer ersten Torannäherung kam. Aber nach Ecke von Kevin Barra stellte der Kopfball des aufgerückten Marcel Glahn kein Problem für den Duisburger Keeper dar. Nachdem eine Flanke von Tavio Y Huete keinen Abnehmer fand, nahm Michael Seidelmann einen Pass von Georgios Ketsatis auf und zeichnetete sich für den Führungstreffer verantwortlich (12. Minute). Einige Minuten später fast der zweite Treffer durch Seidelmann, aber Keeper Mohr verhinderte einen erneuten Gegentreffer. Nach 20 Minuten hatte der Gast die erste Möglichkeit. Ein Freistoß des auffälligen Tayfun Yilderim klatschte gegen die Latte, die anschliessende Ecke brachte nichts ein. Wieder musste die Latte helfen den Ausgleich zu kassieren. Yilderims Freistoß wurde von Ketsatis abgewehrt und an die Latte gelenkt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des unauffälligen Unparteiischen Jamal Benmelouka gingen zwei Abschlüsse der Duisburger, jedesmal von Yilderim iniziiert, am Burgaltendorfer Tor vorbei.

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie dahin. Der Gastgeber hatte die ein oder andere offensive Aktuion, war aber im Abschluss zu harmlos. Allein der eingewechselte Marcel Schräer hatte drei Abschlussmöglichkeiten, bekam aber keinen erfogreichen zu Stande. Ein Lattenknaller in der 75. Minute von Tavio weckte dann alle nochmals auf, vor allem die Duisburger. Sie warfen alles nach vorne, erspielten und erkämpften sich einige Möglichkeiten, aber entweder versagten vor dem Tor die Nerven oder aber der überragende Justenhofen verhinderte mehrmals einen Treffer. Die letzte Aktion brachte dann doch noch den Ausgleich. Der in seinem gesamten Auftritt vorangehende Torhüter setzte seine ganze Energie ein und erzielte das 1:1 nach einem Eckball. Das nennt man dann wohl Mentalitätsmonster, oder so. Hiervon gab es auf Seiten des Gastgebers nicht ganz so viele. So gab es nach Abpfiff lange Gesichter bei den Burgaltendorfern.

Duisburger SV 1900

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr