Brustlöser nach Sieg?

2. Herren 18.09.2023

Mit 2:0 besiegte unsere Zweitvertretung...

...den bis dato sieg- und punktlosen Heisinger SV II. mit 2:0. In der ersten 45 Minuten fand der Gast kaum statt und die Elf von Trainer Hendrik Priban bestimmte das Geschehen. In der 18. Minute die Führung für den SVA. Yusuf Isho spielte einen Eckball scharf flach in die Mitte, wo Thomas Kotthof die Fusspitze hin hielt und zum 1:0 traf. Ein Freistoß von Isho brachte Keeper Jan Peter Meyer, bester Akteur seiner Mannschaft, nicht in Verlegenheit. Auch nach einer kurzen Ecke tauchte er ab und verhinderte den zweiten Treffer des Gastgebers. Es waren 30 Minuten gespielt, als sich Alexander Böse die Möglichkeit zu einem erfolgreichen Anschluss bot, aberv erneut hielt Meyer seinen Kasten sauber. In der 37. Minute der erste Schuss von Heisingen Richtung Tor der aber sein Ziel um Längen verfehlte. Noch vor dem Wechsel scheiterte Fabian Graf mit einem Freistoß und Senad Hasanovic mit einem Kopfball am gegnerischen Torhüter. So ging es mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause verflachte die Begegnung seitens des Gastgebers zusehends und der in der ersten Hälfte völig harmlose Heisinger SV kam seinerseits zu Chancen. So ging ein Freistoß von Max Unterschemmann am Tor vorbei. Nach Flanke von David Garcia Rodrigues musste ein Eigentor herhalten, um den zweiten Treffer zu markieren. Die Latte  und ein beherztes Eingreifen von Maurice Lorenz im Burgaltendorfer Tor gegen Benjamin Wilhelm und Laith Abdallah verhinderten den Anschlusstreffer. Dann fast noch das 3:0, aber Andreas Krippel traf mit einem gefühlvollen Versuch nur den Pfosten. So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg, der aber aufgrund einer schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit noch in Gefahr geriet.

SV Burgaltendorf 2

Heisinger SV 2