7:2 Heimsieg

1. Herren 06.05.2024

Einen klaren Erfolg feierte die I.Mannschaft...

am letzten Donnerstag gegen Werden-Heidhausen. Beide Teams konnten nur mit einem arg dezimierten Kader antreten. Beim Gastgeber saßen neben den beiden Torhütern und Fabian Graf noch die A-Jugendlichen Jannik Paula und Fabian Titus Siebert sowie der ehemalige Landesligaakteur von der Alten Herren, Denis Braun, auf der Bank. An dieser Stelle vielen Dank den Akteuren. Nach anfänglichem Abtasten hatte Alkan Albayrak den ersten Abschluss für die Blau-Weissen, im direkten Gegenzug zielte Max Richter kanpp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde klingelte es im eggnerischen Kasten. Einen massgerechten Eckball von Kevin Barra vollendete Kai Nakowisch formschön mit dem Kopf zur 1:0 Führung. Werden liess sich nicht schocken und Mike Justenhofen im Burgaltendorfer musste sein ganzes Können aufweisen, um den schnellen Ausgleich  durch Jacob Hans Mertes zu verhindern. Mit einer sehenswertden Parade konnte er den Ball an den Pfosten lenken. Ebenfalls Aluminium traf Leon Metke, dessen Schuss abgefälscht die Latte touchierte. Den fälligen Eckball servierte erneut Barra punktgenau, diesmal war Marcel Glahn zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Der Zweitorevorsprung hielt aber nur 5 Minuten. Der starke Denis Naoumov nutzte ein Zuspiel von Mertes und erzielte in der 21. Minute den Anschlusstreffer. Er hatte auch den Ausgleich auf dem Fuß, den dann aber in der 27. MinuteElias Demirel erzielte. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen und es ging vogelwild weiter. Der Gastgeber übernahm nun wieder das Kommando und kam innerhalb der letzten 10 Minuten vor der Halbzeit zu drei (!) weiteren Treffern. Barra (2) und Nakowitsch trafen für den SVA. So ging es mit einem 5:2 vor zufriedenen Zuschauern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Zunächst zeichnete sich Justenhofen aus, dann rettete eine Werdener (!) Spieler auf der Linie und verhinderte eine den Abschlusstreffer. Dafür klingelte es auf der anderen Seite. Einen hervorragenden Angriff mit einem Dopeelpass per Hacke zwischen Barra und Nakowitsch vollendete Heiko Wirtz ins eigenen Tor. Damit war der Bann endgültig gebrochen und der Gastgeber spielte die Kugel locker runter, verpasste aber weitere Treffer bis zum 7:2, für das sich David Moreno Gonzales in der Schlussminute verantwortlich zeigte.

SC Werden-Heidhausen

Donnerstag, 2. Mai 2024 · 19:00 Uhr