Ein Spiel dauert 90 Minuten, oder etwa doch nicht?

3. Herren 03.05.2024

So oder so ähnlich könnte man das gestrige Pflichtspiel unserer Dritten gegen den Heisinger SV beschreiben. Nachdem man loslegte wie die Feuerwehr und innerhalb der ersten 5 Spielminuten schon 3:0 hätte führen müssen, kam alles anders! Plötzlich machte man den Gegner stark, ließ den Heisingern räume und lud diese munter zum 0:1 sowie 0:2 ein. Dazu kam noch ein Pfostenschuss des HSV in den ersten 45 Minuten. Alles in allem konnte man sich glücklich schätzen mit 0:2 zurück zu liegen. Schon während der ersten Halbzeit kam es zu ergiebigen Regengüssen samt Hagelschauern und Gewittern.

Nach der 15minütigen Halbzeitpause + 30minütger Unterbrechung aufgrund des Unwetters, entschied sich der Unparteiische dazu das Spiel fortzusetzen (was in diesem Moment auch absolut nachvollziehbar war). Und plötzlich war die Dritte Mannschaft wach! Man spielte wieder den gewohnten Fußball und konnte bereits in der 48. Spielminute, nach einer direkt verwandelten Ecke von Torjäger Andi Kaiser, auf 1:2 verkürzen. Der SVA spielte weiter auf das Tor des Heisinger SV und in der 67. Minute war es erneut Andi Kaiser welcher eine starke Flanke von Joel Woestmann zum 2:2 Ausgleich ins Tor bugsierte. In diesem Moment war der Ausgleich verdient und das Momentum auf Seiten der Dritten. Aber es kam wie es kommen musste…

Nachdem man in den ersten 45 Minuten schon von Hagelschauern, Starkregen und Gewitter geplagt wurde, setzten nun erneut Blitzschläge ein und der gut leitende Unparteiische brach das Spiel unmittelbar nach dem Ausgleich ab. Alles in allem eine absolut verständliche und richtige Entscheidung!

Info: Nach Rücksprache mit dem Unparteiischen nach dem Spiel, wird es wohl zu einem Widerholungsspiel kommen.

Heisinger SV 3

: