Das erste Pflichtspiel im Jahr 2026...
...beschert uns sofort ein Lokalderby.
Artikel vom 29. Januar 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Unsere Nachbarn aus Niederwenigern sind zu Gast und Trainer Lars Diefenthal hat den Klassenerhalt zum Ziel erklärt. Um dieses zu erreichen, will die junge Mannschaft beim SVA nicht ohne einen Punkt die Heimreise antreten. Aktuell steht die Zweitvertretung auf dem 16. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsrang. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt gerade einmal 3 Punkte. In der relativ kurzen Vorbereitungszeit konnte das Freundschaftsspiel bei der SSVg Velbert II mit 1:0 gewonnen werden, von TuS Hattingen trennte man sich 3:3. Verstärkung könnte von der Ersten kommen, da hier der Saisonstart für sie eine Woche später ist, da GSV Moers seine Mannschaft zurückgezogen hat und es am Sonntag eigentlich gegen sie gegangen wäre.
Trainer Andreas Krippel muss in dieser Begegnung weiterhin auf Kai Nakowitsch verzichten, der nach seiner Schulteroperation mit dem Lauftraining begonnen hat und nach Karneval wieder ins Geschehen eingreifen will und auch Kevin Barra steht wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. Wer das Tor hüten wird, war bis heute (Donnerstag) noch nicht wirklich geklärt. da die drei zur Verfügung stehenden Akteure alle über Blessuren klagen. Ansonsten kann Krippel aus dem vollen Schöpfen, auch die Neuzugänge sind spielberechtigt.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und der heutige Wintereinbruch nur eine eintägige Episode bleibt.
