Souveräner Sieg gegen ESG 99/06
Sonntagmorgen, 11 Uhr – sonniges Wetter...
Spielbericht vom 3. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
... und überraschend milde Temperaturen für einen Novembertag.
Der Kader von Headcoach René Nolte füllt sich allmählich wieder. So standen diesmal fünf Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung. Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche gegen die zweite Mannschaft des ETB hatte das Team sich viel vorgenommen und wusste genau, was zu tun war.
Über die gesamte Spielzeit ließ man den Gegner nur ein einziges Mal wirklich gefährlich vor das Tor von SVA-Keeper Robin Kauper kommen. Ansonsten stand die Defensive stabil – auch wenn die ESG-Offensive insgesamt recht harmlos blieb. Trotz klarer Überlegenheit im Ballbesitz dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Maurice Traude den Bann brach und das 1:0 erzielte. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Tarek Koja per Elfmeter auf 2:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ließ der SVA nichts mehr anbrennen und legte durch weitere Treffer von Koja, Trautmann und Pforr nach – der 5:0-Endstand war schließlich auch in dieser Höhe verdient.
Alles in allem war es ein souveräner, nie gefährdeter Sieg gegen einen Gegner, den man schlagen musste, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Dennoch sollte sich das Team nicht auf dieser Leistung ausruhen – denn bekanntlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Nun bleibt knapp zwei Wochen Zeit, im Training weiter zu arbeiten, bevor es am 13. November auswärts in Bredeney zum nächsten Spiel kommt.
Tobi König


