Überzeugender Auswärtssieg

SC Werden-Heidhausen 3
SC Werden-Heidhausen 3
0 : 8
SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
Sonntag, 25. Mai 2025 · 11:00 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 29. Spieltag

Bei strömendem Regen,...

Spielbericht vom 26. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    ...durchnässt bis in die letzte Pore, gewann unsere Dritte ihr vorletztes Saisonspiel in Werden gegen die SC Werden-Heidhausen III. Die Marschroute war klar: Man musste gewinnen, um den Druck auf den Bader SV (aktuell Zweiter der Tabelle) aufrechtzuerhalten und den Abstand bei 3 Punkten zu belassen. Das setzte die Mannschaft des SVA auch gut um und gewann verdient mit 8:0. Zwar war nicht alles Gold, was glänzte, doch trat man als echtes Team auf und erspielte sich zahlreiche Chancen. Hinten hatte Torhüter Luica Pitzer keinen einzigen Torschuss zu parieren – das Ergebnis geht also absolut in Ordnung. Erwähnt werden sollte, dass die Gastgeber aus Werden einen 51-jährigen Oldie zwischen den Pfosten stehen hatten, der seine Sache sensationell gut machte! Dafür: Hut ab! Auf die nächsten 51 Jahre!

    Die aktuelle Situation nach dem letzten Spieltag sieht nun wie folgt aus:

    Teutonia Überruhr steht seit diesem Spieltag bereits als Aufsteiger fest – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Der Bader SV rangiert 3 Punkte vor unserer Dritten Mannschaft auf Rang 2. Das Spannende an dieser Tabellensituation ist jedoch, dass Teutonia Überruhr am letzten Spieltag im direkten Duell gegen den Bader SV antritt. Gewinnt Teutonia, krönen sie sich nicht nur endgültig zum Meister, gleichzeitig hätte unser Team bei eigenem Sieg noch die Chance auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A gegen den Bader SV. Alles noch viel Konjunktiv – aber die Möglichkeit besteht!

    Wir würden uns sehr über viele Zuschauer zu unserem womöglich letzten Saisonspiel einer hervorragenden Saison freuen, denn der 3. Tabellenplatz als Aufsteiger ist uns bereits sicher. Ebenfalls werden der Pommestempel sowie die Bierbude an diesem Tag geöffnet sein.

    Anstoß ist diesmal 11:00 Uhr an der Windmühle.

     

    Tobi König