Ungefährdeter Sieg gegen Preußen Essen II

SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
:
Essener SC Preußen 2
Essener SC Preußen 2
Sonntag, 18. Mai 2025 · 10:30 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 28. Spieltag

Spielbericht vom 19. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Sonntag hieß es mal wieder Heimspiel an der Windmühle für unsere Dritte Mannschaft. Der Kader sah erneut anders aus als in den letzten Wochen – trotzdem stand ein schlagkräftiges Team zur Verfügung. Zu Gast war die Mannschaft des ESC Preußen II. Ein Sieg war Pflicht, um den Kontakt zur Spitzengruppe um Teutonia Überruhr II und den Bader SV II nicht zu verlieren.

    In den ersten 45 Minuten tat man sich relativ schwer, da die Preußen immer wieder schnell hinter den Ball kamen und gut gegen den SVA verteidigten. Doch einer der bekannten schnellen Vorstöße führte schließlich zum Führungstreffer durch Torjäger Andy Kaiser (23.). Nur fünf Minuten später zeigte der sehr gut leitende Unparteiische Patrick Körber auf den Elfmeterpunkt des SVA. Preußen ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 1:1 aus (28.). In der 35. Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt – diesmal allerdings auf der Gegenseite. Auch hier verwandelte der SVA sicher zur 2:1-Führung. Nach einer gut getretenen Ecke folgte kurz vor der Halbzeit das 3:1 für unsere Dritte (39.). Im zweiten Durchgang ließen beim Gegner die Kräfte etwas nach, zudem schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte. So konnte sich unsere Dritte immer wieder vorne festsetzen und erzielte noch sieben weitere Treffer. Auch Preußen gelang noch ein schneller Angriff und verkürzte zwischenzeitlich auf 4:2. Am Ende stand ein 10:2 für den SVA auf dem Spielberichtsbogen – ein über 90 Minuten ungefährdeter Sieg und weitere drei Punkte auf der Habenseite.

    Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers Bader SV II verkürzt unsere Dritte den Abstand auf den Aufstiegsplatz somit auf nur drei Punkte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und dem direkten Duell zwischen Teutonia Überruhr II und dem Bader SV II am letzten Spieltag ist das Aufstiegsrennen wieder etwas offener geworden. Denn wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Tobi König