Erneute Niederlage für die Dritte

FC Saloniki Essen 2
FC Saloniki Essen 2
3 : 2
SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
Sonntag, 27. April 2025 · 13:00 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 25. Spieltag

Abschied vom Aufstieg?

Spielbericht vom 28. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Und auch diese war – einmal mehr – absolut vermeidbar. Gegner am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des FC Saloniki. Rückblickend war der Sieg der Gastgeber nicht unverdient, doch das, was die Mannschaft des SVA anbot, war in allen Bereichen schlicht zu wenig. Zunächst spielte man noch einigermaßen mit und bestimmte phasenweise das Geschehen, doch ein unnötiger Ballverlust führte zum 1:0 für Saloniki. Keine 120 Sekunden später kassierte man bereits das zweite Gegentor.

    In der zweiten Halbzeit verkürzte die Dritte zunächst auf 2:1, fing sich jedoch nur elf Minuten später das dritte Gegentor ein. Immerhin gelang in der 60. Spielminute erneut der Anschluss zum 3:2. Zu allem Überfluss vergab die Mannschaft von Arnd Herbst anschließend noch einen Foulelfmeter. Warum hierbei eine Leihgabe der ersten Mannschaft antreten musste und kein Spieler aus den eigenen Reihen das Selbstvertrauen hatte, bleibt dem Autor ein Rätsel.  Somit verlor man auch das zweite Spiel in Folge.


    Saloniki warf sich in jeden Ball und zeigte den unbedingten Willen zum Sieg. Beim SVA war dieser Wille hingegen nicht durchgängig zu erkennen. Zu vielen Spielern fehlten die letzte Entschlossenheit, die Leidenschaft, die körperliche Präsenz – oder einfach die Form. Damit hat sich die Dritte aller Wahrscheinlichkeit nach sehr unnötig aus dem Aufstiegskampf in die Kreisliga A verabschiedet.

    Tobias König