Dritte unterliegt im letzten Härtetest

SV Burgaltendorf
SV Burgaltendorf
1 : 3
SF Niederwenigern
SF Niederwenigern
Samstag, 1. März 2025 · 15:00 Uhr

Spielbericht vom 4. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am ungewohnten Samstagmittag um 12:30 Uhr stand für unsere Dritte der letzte echte Härtetest an. Gegner war die Drittvertretung der Sportfreunde Niederwenigern III.

    Die Vorgabe war klar: Defensiv stabil stehen und erst an der Mittellinie den Spielaufbau des Gegners stören. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Niederwenigern verlagerte das Spiel geschickt, doch unsere Dritte verteidigte kompakt und ließ nur wenige gefährliche Aktionen zu.

    Nach Ballgewinnen ging es gewohnt schnell nach vorne, und so erspielte sich das Team zwei bis drei gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Stattdessen fiel kurz vor der Pause das 0:1 (42.) nach einem Ballverlust im Aufbauspiel.

    Im zweiten Durchgang verlor die Partie etwas an Tempo. Dennoch bot sich unserer Dritten die große Chance zum Ausgleich, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Die Mannschaft von Arnd Herbst ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 1:1.

    Mit zunehmenden Wechseln auf beiden Seiten verlor das Spiel an Struktur. Niederwenigern nutzte die Schlussminuten besser und traf noch zweimal, sodass es am Ende 3:1 für die Gastgeber hieß.

    Trotz der Niederlage war es eine gute taktische Einheit mit wichtigen Erkenntnissen. Nun gilt der Fokus dem Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr bei der DJK SG Altenessen II.