Dritte siegt in Altenessen

Sportfreunde Altenessen 2
Sportfreunde Altenessen 2
0 : 6
SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
Sonntag, 29. September 2024 · 13:00 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 7. Spieltag

Spielbericht vom 30. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach der absolut verdienten Niederlage in der Vorwoche sollten nun wieder 3 Punkte folgen, um sich weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen zu können.

    Gegner an diesem sonnigen Sonntagnachmittag war die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Altenessen. Der Gastgeber holte aus den vorangegangenen 6 Spielen erst 3 Punkte und muss im Abstiegskampf dringend punkten.

    So begann das Spiel relativ erwartbar. Unsere Dritte hatte ein Übergewicht an Ballbesitz, und die Sportfreunde versuchten punktuell Akzente nach vorne zu setzen. Diese wurden jedoch in den meisten Fällen gut verteidigt, und es kam zu wenigen brenzligen Situationen im Strafraum des SVA. In der 27. Spielminute war es dann so weit: Ole Vetterlein erzielte das 1:0 für die Dritte. Nun sollte es doch gegen den tief stehenden Gegner besser laufen, oder?

    Im Gegenteil: Nach einer gut geschlagenen Ecke der Altenessener MUSS der gegnerische Angreifer zwingend das 1:1 erzielen, schafft es jedoch, den Ball parallel zur Torlinie vorbeizuschieben. Der SVA kam ebenfalls noch zu einer Großchance, die das 2:0 hätte sein müssen, allerdings rettete ein Akteur der Altenessener noch auf der Linie, und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

    In den zweiten 45 Minuten drehte die Dritte dann auf und erzielte 5 weitere Tore, aber der Reihe nach. In der 60. Spielminute kam es zum Dreifach-Wechsel auf Seiten des SVA. Für Vetterlein, Koja und Honisch kamen Kaiser, Siebert und Pforr ins Spiel. Exakt 3 Minuten später erzielte Fabian Siebert mit einem platzierten „Schuss“ das 2:0 für unsere Farben. Und plötzlich lief es rund.

    Lars Richter (65.) und Andy Kaiser (70.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Somit war auch die letzte Gegenwehr des Gastgebers gebrochen. Coach Arnd Herbst wechselte nochmals, und es kamen Lukuzatis und Sprunkel für Richter und Trautmann ins Spiel.

    In der 80. Spielminute dann der große Auftritt unseres Malte „Maltini“ Lukuzatis, intern auch bekannt als Löffler, weil er mit seinem feinen Füßchen eher fürs Schlenzen als für Gewaltschüsse bekannt ist. Malte trat vom Punkt an, und alle Augen waren auf ihn gerichtet. Keine Spur von Nervosität oder Anspannung, ganz im Gegenteil. Er ließ dem Torwart keine Chance und löffelte den Elfmeter zum 5:0 in die Maschen und ließ sich zurecht vom Team feiern! Ein weiterer Elfmeter in der 88. Spielminute wurde sicher durch Andy Kaiser verwandelt, der damit sein Torkonto auf 11 Treffer erhöhte.

    Fazit: Auch wenn der Sieg verdient war und die Höhe in der Nachbetrachtung in Ordnung geht, muss man doch phasenweise anders agieren. Man spielte zu behäbig und statisch und hätte schon früher den Sack zumachen müssen. Durch das 4:4 von Teutonia Überruhr schiebt sich die Dritte wieder auf den 2. Tabellenplatz. So kann es gerne weitergehen!

    Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/sportfreunde-altenessen-ii-sv-burgaltendorf-iii-492929#1

     

    Tobi König