Ungefährdeter Auswärtssieg
Spielbericht vom 23. November 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der SVA überraschte den 1.FC Mülheim mit einem Blitzstart. Bereits nach neun Minuten führte man mit 3:0. Einer der ersten Angriffe über die linke Seite über Felix Scheider und Jonas Rölver veredelte Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto Concalves in der 6. Minute zum 1:0. Zwei Minuten später erhöhte wieder Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto Concalves (nie waren die copy und paste-Tasten wichtiger 😊), bereits auf 2:0. Nach 9 Minuten vollendete Georgios Ketsatis, einen weiteren gut vorgetragenen Angriff zum 3:0. Das war es dann leider auch mit der Effektivität das Teams. Trotz permanenter Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Jonas Rölver, auf der linken Seite, nach feinem Pass von Kevin Barra den Ball an den langen Pfosten setzte. In der 82. Minute erzielte „Michi“ Seidelmann, nach klasse Vorarbeit von Leon Metke, dann noch das 4:0. Die Mülheimer verkürzten in der 85. Minute durch einen fulminanten Weitschuss aus 28 Metern von Khalil Bentaleb in den rechten oberen Winkel zum 1:4. Hier war, Keeper Mike Justenhofen, der fehlerfrei hielt, chancenlos.
Fazit:
Ein nie gefährdeter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Die Abwehr um Marcel Glahn und Georgios Ketsatis stand sehr sicher, weniger gut war die Passquote im Mittelfeld nach dem 3:0, einhergehend mit zu vielen Ballverlusten.
Über einen Großteil der 90 Minuten verfehlte es das Team, gegen einen schwachen Gegner, den Nachweis zu erbringen, eine Spitzenmannschaft der Liga zu sein.