Mühsamer Arbeitssieg

Sonntag, 30. August 2026 · 13:00 UhrBezirksliga Gruppe 6, 3. Spieltag

Mit 1:0 siegte die Krippel-Elf...

Spielbericht vom 31. August 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    ...bei der Zweitvertretung von Sterkrade-Nord. Den Siegtreffer erzielte Nico Van Der Heuvel in der 81. Minute. In einem insgesamt von beiden Teams nicht guten Fussballspiel hätte der Gast in den ersten 45 Minuten alles klar machen können und Denis Naumov zum "man of the match" werden können. In der 10. Minute wurde er von Marlon Anthony Williams JR frei gespielt und schoss aus vier Metern ungehindert dem Keeper in die Arme. Kurze Zeit später erschien er erneut vor dem von Tobias Szubrin gehüteten Tor, diesmal schob er die Kugel am linken Pfosten vorbei. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Sterkrade zu einer ersten Möglichkeit kam. Aber Tom Matern zielte ebenso wie vorher Naumov auf der Gegenseite am linken Pfosten ins Toraus. Ahmet Kizilisik hatte Pech mit einem Lattentreffer (30. Minute) und Denis konnte auch seine dritte Möglichkeit zum Torerfolg nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Tolga Özdemir bot sich Jona Rams die Möglichkeit zur Führung, aber auch sein Versuch verfehlte das Ziel. So ging es mit dem torlosen Ergebnis in die Pause.

    Nach dem Wechsel wurde die Partie zusehends zerfahrener, der Gast war (teilweise zu) aggressiv in den Zweikämpfen, was vor allem Georgios Ketsatis und Kizilisik zu spüren bekamen. Letzterer musste verletzt vom Platz. Dem nach seiner langen Verletzung eingewechselten Michael Siminenko bot sich auf Zuspiel von Ketsatis eine Chance, aber der Heber ging über das Tor. Nach einer Stunde hatten die Oberhausener den Torjubel auf den Lippen, aber Keno Räck versiebte. In der 80. Minute dann doch das vermeintliche 1:0 für den Gastgeber, aber der Unparteiische entschied auf Freistoß für Burgaltendorf, da Keeper Maximilian Wagner angegangen wurde. Im direkten Gegenzug war dann Van Der Heuvel mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den einzigen Treffer des Tages. Somit ist der Start für unsere I. Mannschaft mehr als geglückt und man grüßt mit der optimalen Punktausbeute (9) von der Tabellenspitze.

    "Es war heute nicht alles Gold was glänzte, aber solche Schweinespiele muss du gewinnen. Hier spricht in einigen Tgen niemand mehr über das wie. Das bekannte Pfferd wurde genannt, welches bekanntlich nicht höher springt, als es muss. NACH einem solchen Spiel kann man das sagen, gibt aber nicht den eigentlichen Aufgtritt wieder."