SV Schwarz Weiß Eppendorf - Teutonia Überruhr 4:1

Neuling aus Bochum gewinnt seinen Auftakt souverän
Artikel vom 18. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Im zweiten Spiel am Freitag Abend durften wir einen Neuling beim Geno Cup begrüßen. Der A Kreisligist aus Bochum vom SV SW Eppendorf gastierte zum ersten Mal beim Vorbereitungsturnier auf der Ruhrhalbinsel. Beim klassengleichen Duell traf man auf unseren Nachbarn von Teutonia Überruhr. Beide Teams hatten eine erfolgreiche Saison hinter sich. Überruhr machte den Aufstieg aus der Kreisliga B in die A Klasse perfekt und Eppendorf kam als Tabellendritter der letzten Saison, ebenfalls mit gutem Gefühl an die Windmühle. Teutonia Überruhr muss sich allerdings in diesem Jahr neu sortieren, aus der ehemlaigen 1.Mannschaft und den Aufsteigern eine NEUE erste Mannschaft formiert
Von Beginn an machte Eppendorf klar, wer hier das Heft in der Hand hat. Bereits in der elften Minute ging man durch Bastian Dirsun mit 1:0 in Führung. Und eines vorweg genommen, die Kräfteverhältnisse sollten sich im weiteren Spielverlauf nicht ändern.
In der 13. Minute war es erneut die Nr.31 Bastian Dirsun, welche für Gefahr sorgte. Nach einem Steckpass in den 16er, fand der Ball jedoch nur den Weg knapp am Pfosten vorbei.
Überruhr war in fast allen Belangen unterlegen und konnte keine dominaten Angriffe in der gegnerischen Hälfte kreieren. In der 31. Spielminute avancierte dan Bastian Dirsun, seiner Rückennummer entsprechend, zum Doppeltorschützen und markierte das 2:0 für SW Eppendorf. Auf dem Weg zum Hattrick stand ihm dann kurz vor der Halbzeit nur der Pfosten im Weg. Und so ging es mit 2:0 in die Pause.
Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Schwarz Weißen ließen nicht locker und erzielten durch Dean Severin und Nino Kamperhoff die Treffer zum 3:0 und 4:0.
Kurz vor Schluss markierte Steffen Müller dann noch den Ehrentreffer zum 1:4 aus Sicht von Teutonia Überruhr.