Der Geno Cup Neuling bezwingt Steele 03/09

Artikel vom 18. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die Partie begann ausgeglichen – beide Teams tasteten sich vorsichtig ab. Die erste nennenswerte Szene gehörte SV Hösel, als Maximilian Ganns nach einer Ecke per Kopf knapp über das Tor zielte. In der 13. Minute machte es dann Niklas Öldorp besser: Mit einem satten Abschluss brachte er Hösel mit 1:0 in Führung.

    Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. In der 37. Minute zeigte Steeles Torwart Nawrath seine Klasse, als er einen sehenswerten Kopfball stark parierte und sein Team im Spiel hielt.

    Später hatte Justin Morr gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß: Erst setzte er den Ball frei vor dem Tor knapp vorbei, dann scheiterte er erneut am aufmerksamen Keeper des SV Hösel. Viel mehr Spannung kam nicht mehr auf bis Schiedsrichter Max Breddemann nach 60 Minute abpfiff.


    Ein knapper, aber verdienter Sieg für den SV Hösel. Steele zeigte Ansätze, ließ aber die letzte Durchschlagskraft der letzten Jahre vermissen vermissen. Hösel war effizient – mit einer bemerkenswerten Simon Ole Brandt im Kasten.