Gastgeber siegt zum Auftakt

Artikel vom 18. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Der SV Burgaltendorf ist mit einem souveränen Sieg in den diesjährigen GENO CUP gestartet. Gegen den SV Türkiyemspor Bochum reichte eine dominante erste Halbzeit, in der man früh die Weichen auf Sieg stellte.
Bereits in der frühen Phase der Partie erzielte Laurin Kamperhoff nach einer sehenswerten Kopfballverlängerung von Kai Nakowitsch das 1:0 für die Gastgeber. Kevin erhöhte wenig später nach einem Foul an Kiros Galatidis vom Punkt auf 2:0. Der Strafstoß war unstrittig.
Türkiyemspor fand zunächst offensiv nicht statt und blieb in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Torchance. Erst nach dem Seitenwechsel kam das Team aus Bochum besser ins Spiel, hatte aber weiterhin Probleme im letzten Drittel.
Ein Pfostenschuss von Jason Lee Gerhardt markierte die größte Gelegenheit für SVA. Kurz darauf vergab Kiros Galatidis auf der Gegenseite freistehend das mögliche 3:0, als er den Ball über das Tor lupfte.
Insgesamt verwaltete der SVA die Führung in Halbzeit zwei routiniert und ließ nichts mehr anbrennen. Ein unspektakuläres, aber letztlich verdientes Auftaktspiel für die Gastgeber.