Ganz starker Auftritt von Schonnebeck

Artikel vom 19. Juli 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Der Titelverteidiger setzte direkt zu Beginn an ein Zeichen. Vom Anstoß wurde Connor Tönnies von Arne Wessels hervorragend freigespielt und erzielte das 1:0.
Zwei Minuten später war es Calvin Küper, der auf 2:0 erhöhte. Velbert hielt aber dagegen und schaffte in der 13. Minute den Anschlusstreffer durch Adriano Campitiello. Calvin Küper erhöhte in der 16. und 19. Spielminute auf 4:1. Artur Golubythskij noch vor der Halbzeit auf 5:1 und 6:1 und damit war die Messe auch gelesen. Aber auch wenn sich das alles recht einseitig liest, spielte Velbert immer noch eifrig mit. Insbesondere über die rechte Seite setzte Aliosman Aydin seine Farben immer wieder sehenswert ins Szene. Fast mit dem Schluss der ersten Halbzeit setzte Conor Tönies abermals ein Zeichen und setzte einen Freistoß an die gegnerische Latte.
Die zweite Halbzeit begann etwas anders, Schonnebeck zog sich ein wenig zurück, die SSVg nutzte seine Chance mit einem Freistoß in der 40. Minute zum zwischenzeitlichen 6:2.
Die Schlussphase gehörte dann aber der Spielvereinigung. In der 49. Spielminute erzielte Connor Tönnies das 7:2, zwei Minuten später Arne Wessels das 8:2. In der 53. erzielte Connor Tönnies das 9:2. Kurz vor Schluss dann das 10:2 durch den eingewechselten Calvin Minewitsch.