Der GENO Cup beginnt...

Artikel vom 19. Juli 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Der SV Burgaltendorf gewann das erste Spiel des GENO CUP 2024 mit 2:0. Die Gastgeber begannen in neuer Formation und vielen neuen Gesichtern. Die Sportfreunde Niederwenigern hatten sich im vergleich zur vergangenen Saison nur marginal mit A-Jugendlichen und Zugängen aus der ersten Mannschaft verstärkt
Die erste Hälfte gehörte für viele Zuschauer überraschend den Gästen aus Niederwenigern. Der Aufsteiger zeigte sich frisch und mutig und kam zu sehenswerten Abschlüssen. Mike Justenhofen im Burgaltendorfer Tor hatte allerhand zu und rettete insgesamt viermal glänzend vor einem drohenden Rückstand. Beim sehenswerten Abschluss durch Lutz Dahlhaus war aber auch er machtlos, in diesem Fall rettete das Aluminium.
In der Halbzeit kamen Anwar und Albayrak für die Newcomer Wielgosz und Lietzau und Burgaltendorf präsentierte sich nun geordneter. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff ging der SVA durch Youngster Alain Hansmann-Jackson in Führung. Im Anschluss hatte der Gastgeber das Spielgeschehen fest im Griff und hätte mit einem Doppelschlag an das gegnerische Lattenkreuz auf 2:0 erhöhen können. In der letzten Minuten gelang Mustafa Anwar das 2:0 nach sehenswertem Zuspiel von Alain Hansmann-Jackson.
Insgesamt ein gelungenes Auftaktspiel aus Turniersicht. Hätten die Sportfreunde sich in der ersten Halbzeit belohnt oder wäre Justenhofen einmal nicht zur Stelle gewesen, ginge dieses Spiel vielleicht ganz anders aus. In der sehr ausgeglichenen Gruppe A ist aber auch für den Verlierer des Spiels weiterhin alles drin.