Aktuelles vom KFC Uerdingen...

...aus dem Reviersport von Hendrik Niebuhr

Artikel vom 29. September 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit zwei Niederlagen ist der KFC Uerdingen in die Saison gestartet. Die Krefelder setzen eine Negativserie fort, die bereits in der vergangenen Saison begann.

    Druck verspürt Stefan Krämer noch keinen. Nachdem der KFC Uerdingen beim 0:2 gegen den SV Meppen auch das zweite Saisonspiel verlor, steht der Verein auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) geht es zu Hansa Rostock - eine schwierige Aufgabe. "Es ist nie schön, wenn du zweimal hintereinander verlierst. Das stellst du dir anders vor. Dass wir zweimal verloren haben, heißt aber nicht, dass wir das dritte Spiel nicht gewinnen können", machte der 53-Jährige nach dem Spiel gegen Meppen deutlich.
     
    Doch die Ergebnisse beim KFC Uerdingen bleiben nicht erst seit dieser frisch gestarteten Saison aus. Die Krefelder befinden sich in einer nun schon monatelang andauernden Negativspirale. Unmittelbar vor der Corona-Pause hatte Krämer seine zweite Amtszeit beim KFC als Nachfolger des Duos Daniel Steuernagel/Stefan Reisinger angetreten. Als die 3. Liga Ende Mai ihren Spielbetrieb wieder aufnahm, glückte das Comeback: Bei Waldhof Mannheim siegte Uerdingen 2:1.