Auf ein Neues

1. Herren 26.08.2023

Am Dienstag ist es wieder soweit. Wir dürfen…

...in der ersten Runde im Niederrheinpokal antreten und treffen -wie sollte es anders sein- auf einen Oberligisten. Der SC St. Tönis 11/20 ist ab 19:00 Uhr unser Gast und wird auf eine hochmotivierte Truppe des SV Burgaltendorf stoßen. Die von Alexander Thamm trainierte Elf vom Niederrhein ist schlecht in die Saison gestartet und belegt nach zwei Spieltagen den 18. und somit letzten Tabellenplatz. Einer Auswärtsniederlage bei der Spielvereinigung Schonnebeck (0:1) folgte mit dem 0:3 gegen den FC Büderich eine deutliche Heimschlappe. Am Sonntag muss St. Tönis in Homberg antreten und steht dort bereits gewaltig unter Druck. Trainer Alexander Thamm wollte in der vergangenen Woche die "Fußballschuhe seiner Akteure glühen lassen", damit die Abschlussschwäche behoben wird. Kein Trefffer in zwei Spielen spricht Bände.

Dass der SVA Niederrheinpokal kann und dabei schon häufig Oberligisten ausgeschaltet hat, ist hinlänglich bekannt. Auch wenn der Fokus eindeutig auf den Ligabetrieb liegt, würde man gerne in die nächste Runde einziehen, zumal hier der potentielle Gegner FC Kray heißen könnte.
Wir freuen uns auf eine interessante und hoffentlich für uns erfolgreiche Begegnung.

SC St. Tönis 1911/20

Dienstag, 29. August 2023 · 19:00 Uhr