Spitzenreiter stellt sich...

1. Herren 10.05.2023

...an der Windmühle vor

Am Sonntag kommt es zu einem echten Spitzenspiel auf unserer Anlage an der Windmühle. Der unangefochtene Tabellenführer gibt seine Visitenkarte ab. Die Gäste spielen eine überragende Saison und führen zu Recht seit dem 1. Spieltag die Tabelle an. Die Verfolger aus Vogelheim, Überruhr, Katernberg und wir aus Burgaltendorf hofften bislang vergeblich, die Tabellenführung übernehmen zu können. Allerdings ist der Punktevorsprung von Schönebeck gegenüber den Verfolgern in der Rückrunde geschrumpft, aber bislang konnten die Gäste die Poleposition verteidigen.

Die Karten sind eindeutig verteilt. Sollte die Elf von der Ardelhütte das Spitzenspiel am Sonntag gewinnen, dann werden sie auch wohl die beiden restlichen Spiele gewinnen und verdient aufsteigen. Bei einem Unentschieden könnten Vogelheim oder BG Überruhr an Schönebeck vorbeiziehen, vorausgesetzt sie gewinnen ihre eigenen Spiele. Sollte Schönebeck das Spitzenspiel verlieren, wäre unsere Elf bis auf einen Punkt an Schönebeck heran und 2 Punkte hinter Überruhr und Vogelheim (wenn diese nicht patzen).

Eine sehr interesante Konstellation, die durchaus für Spannung bis zum letzten Spieltag generieren kann. Lasst uns unseren Anteil daran ausnutzen und einen Dreier einfahren. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

SG Essen-Schönebeck

Sonntag, 14. Mai 2023 · 16:00 Uhr