Flutlichtspiel gegen Bottrop

1. Herren 20.04.2023

Das Heimpiel gegen Rhenania Bottrop wurde auf den Freitag, 28.04., vorverlegt

Die Gäste haben bislang 27 Punkte geholt, stehen auf dem 11. Tabellenplatz und sind lediglich 3 Punkte vor den Abstiegsrängen entfernt. Der einstige selbsternannte Mitfavorit auf den Aufstieg ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben und muss um den Klassenerhalt fürchten. Deshalb werden die Bottroper versuchen die Punkte oder zumindest einen Teilerfolg von der Windmühle zu entführen. Gefährlichster Angreifer ist Niklas Wenderdel, der mit 23 Treffern auf Platz 5 der Torjägerliste steht.

Auch unsere ehemaligen Spieler Sam Soltani und Kevin Sokhan Sanj würden uns gerne in die Suppe spucken und sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren.

Die Burgaltendorfer Zuschauer dürfen gespannt sein, wie das Team von Trainer Sascha Hense und Andreas Krippel die überraschende, aber verdiente Niederlage vom vergangenen Sonntag verdaut hat. Sicherlich hat zu diesem Zeitpunkt der Saison keiner damit gerechnet, in Essen-West gegen einen möglichen Abstiegskandidaten zu verlieren. Aber genau das ist passiert und die Mannschaft konnte zu keiner Phase des Spieles auch nur annähernd an die gezeigten Saisonleistungen der letzten Monate anknüpfen. Immerhin hatte unsere Elf seit November 2022 kein Spiel verloren. Vielleicht ist der Grund für die Niederlage am vergangenen Sonntag darauf zurückzuführen, dass man sich zu sehr auf das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Schönebeck am 14.05.23 fokussiert hat. Aber genau darin besteht die Gefahr.

Sicherlich muss man die Topspiele gewinnen um Meister zu werden, aber auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams müssen gewonnen werden. Oftmals lässt man dort die Punkte liegen bzw. entscheidet sich in diesen Spielen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Die Enttäuschung über diese Niederlage ist bei uns allen, der Mannschaft, den Trainer und Verantwortlichen und nicht zuletzt den Fans groß. Doch ist der Meisterschaftszug noch nicht ganz abgefahren. Auch wenn die Ausgangssituation sich durch diese Niederlage verschlechtert hat.

Aber Zitat unserer Trainer: Solange noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg besteht, werden wir weiterhin daran glauben und versuchen die nötigen Siege einzufahren.

Damit müssen wir am Freitag gegen Rhenania anfangen. Der Gegner wird sich seiner Haut wehren und wir müssen dagegenhalten und den nächsten Sieg an der Windmühle holen.

Rhenania Bottrop

Freitag, 28. April 2023 · 19:30 Uhr