Saisonauftakt gegen Blau Gelb Überruhr

1. Herren 13.08.2022

Am Sonntag startet unsere 1.Mannschaft in die Meisterschaft. Gegner ist unser Nachbarverein BG Überruhr.

Eigentlich kommt das Spiel für beide Mitfavoriten zu früh. Kein Team weiss zu Beginn der Saison, wo es wirklich steht. Aber am Sonntag um 17 Uhr wissen beide Teams Bescheid.

Die beiden Absteiger aus der Landesliga gehören neben den Mannschaften von Rhenania Bottrop, Sportfreunde Katernberg, Vogelheim, Schönebeck und der SSVg. Velbert zum Favoritenkreis der Bezirksliga, Gruppe 7.

Unser Gast hat sich nahmhaft verstärkt, die Mannschaft hat also gegenüber der letzten Saison ein völlig neues Gesicht bekommen und will den Wiederaufstieg schaffen.

Gleiches gilt für das Team von der Windmühle. Insgesamt hat der SVA 9 neue Spieler verpflichtet. Auch auf der Trainerbank gibt es eine Veränderung. Der SVA geht mit 2 Cheftrainern in die neue Saison. Neben dem bisherigen Verantwortlichen Andy Krippel wurde Sascha Hense ein zweiter Cheftrainer verpflichtet.

Diese Konstellation ist sicherlich ungewöhnlich, aber unser Sportlicher Leiter Jörg Oswald ist davon überzeugt, dass dieses Projekt funktionieren kann. Beide Trainer sind sehr unterschiedliche Trainertypen, verfügen über absolute Fachkompetenz und haben eine sehr unterschiedliche Herangehensweise. Und genau darin sehe ich einen Vorteil, jeder muss sich auf den anderen einlassen und beide Trainer müssen das Beste aus ihrer Fachkompetenz und ihrer Herangehensweise den Spielern vermitteln.

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Blau-Gelb Überruhr

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr