Rückrundenstart gegen Rellinghausen

1. Herren 25.11.2021

Nach einer fast vierwöchigen Zwangspause unserer 1. Mannschaft empfangen wir am Sonntag zum Rückrundenstart den ESC Rellinghausen. Der ESC ist Tabellendritter und hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die Favoritenrolle liegt also beim Gegner.

Wo unsere Mannschaft momentan steht -und damit meine ich nicht den Tabellenplatz- ist nicht einzuschätzen. Nicht nur das zwei Spiele ausgefallen sind, auch das Training konnte auf Grund der Coronafälle nicht oder nur teilweise durchgeführt werden. Auch hat sich diese schwere Zeit sicherlich auf die Psyche der Spieler ausgewirkt.

Hinzu kommt, dass ab Sonntag die 2G-Regel gilt. Das bedeutet, dass von unserem 25er Kader drei Spieler nicht zur Verfügung stehen. Des Weiteren fehlen 2 Spieler aufgrund von Verletzungen und einer infolge einer Corona Erkrankung.

Somit sind das aus sportlicher Sicht nicht die besten Voraussetzungen für das sonntägliche Spiel. Aber das ist uninteressant, denn es ist nur ein Amateurfussballspiel. Viel wichtiger ist, dass unsere an Covid-19 erkrankten Spieler und Angehörigen keine schwere Verläufe hatten und wieder völlig gesund werden.

Aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen würde ich mir wünschen, dass der Verband die Winterpause vorzieht und die Rückrunde Anfang Februar beginnen lässt.

Jörg Oswald

ESC Rellinghausen