Derby an der Windmühle

1. Herren 27.10.2021

Am Sonntag treffen mit dem VfB Frohnhausen und dem SV Burgaltendorf zwei Mannschaften aufeinander, die sich den bisherigen Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt haben. Beide Teams rangieren in der unteren Tabellenhälfte bzw. in oder an der Abstiegszone. Allerdings hat der VfB Frohnhausen aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt und den Anschluß an das untere Mittelfeld hergestellt. Das Team von Trainer Issam Said kommt also selbstbewusst zur Windmühle.
Unsere Mannschaft hat die letzten beiden Spiele verloren und wartet auf ein Erfolgserlebnis. Erschwerend kommt hinzu, dass die momentane Verletztenliste sehr lang ist. Es fehlen weiterhin Kiril Naumov, Schevan Rascho, Sam Soltani, Felix Scheider, Julian Bluni, Alexander Piwetz, Jonas Rölver, Yassine Sahintürk. Abzuwarten bleibt, ob unsere medizinische Abteilung Wunder vollbringen kann, damit vielleicht doch noch der ein oder andere Spieler fit wird. Also Maike viel Erfolg bei der Behandlung.

Doch die vielen Ausfälle der letzten Wochen sind nicht der Grund für die sportliche Misere. Hauptgrund ist unsere eklatante Abschlussschwäche. Wir waren gegen Überruhr und Wermelskirchen die bessere Mannschaft. Wir erspielen uns viele Torchancen, vergeben diese aber zu oft kläglich. Eigentlich hätten wir in den Spielen deutlich führen müssen und dann kommt es wie es kommen muss, du verlierst die Spiele.

Dies ist aber die Vergangenheit und die können wir nicht mehr ändern. Aber wir können die Zukunft positiv gestalten und damit Sonntag anfangen. Egal welcher Spieler aufläuft, am Sonntag ist Derbyzeit und das will ich von unserer Mannschaft sehen. Es gibt in diesem Spiel keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Wir müssen fighten und jeder Spieler muss an seine Leistungsgrenze gehen, dann wird sich auch der Erfolg einstellen. Übrigens wir müssen nur 1 Tor mehr schießen als der Gegner.

VfB Frohnhausen

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 15:00 Uhr