Regionalligist stellt sich vor

1. Herren 10.10.2021

Unlösbare Aufgabe im Niederrheinpokal ?

Mit dem SV Straelen stellt sich am kommenden Dienstag der Tabellenelfte der Regionalliga West an unserer heimischen Anlage vor. Bedenkt man, dass wir in den vergangenen Jahren sowohl gegen Rot Weiß Oberhausen als auch Rot Weiß Essen im Pokal mit hohen Niederlagen ausgeschieden sind und Straelen in RWE 4:1 gewonnen hat und bei RWO am Wochenende ein Unentschieden geholt hat, ist alles andere als ein Sieg des SV Burgaltendorf unwahrscheinlich. Oder ??

Straelen hat turbolente Wochen hinter sich. Nach drei Siegen zum Auftakt konnte die Elf vom damaligen Trainer Benedict Weeks nicht mehr gewinnen und der Vorstand um Hermann Tecklenburg zog die Reissleine und beurlaubte Weeks. Aktuell zeigt sich der sportliche Leiter Rudi Zedi - übrigens Essener - für die Geschicke des SV Straelen verantwortlich. Und der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Am vergangenen Mittwoch siegte seine Mannschaft in Homberg, am Samstag spielte sie Remis beim Tabellendritten RWO...fehlt also noch eine Niederlage, um ausgegichen zu sein.

Wir gehen als krasser Aussenseiter in diese Partie und alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung. Aber diese haben wir in den vegangenen Jahren ja immer wieder erleben dürfen und namhafte Oberligisten aus dem Rennen geworfen. Schauen wir mal. Wir freuen uns auf einen schönen Fussballabend mit hoffentlch zahlreichen Zuschauern.

SV Straelen

Dienstag, 12. Oktober 2021 · 19:30 Uhr