Großkampftag an der Windmühle II

2. Herren 29.09.2021

Von uns nicht beabsichtigt und geplant finden am kommenden Sonntag die Heimspiele aller drei Seniorenmannschaften auf unserer heimischen Anlage statt.

Den Beginn macht unsere II. Mannschaft um 10.30 Uhr. Zu Gast ist der TuS 84/10 Essen, zuletzt 2:1 Sieger gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck. TuS steht mit acht Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Für die II., bislang ohne Punkt am Tabellenende, muss das Motto sein, mit allen Mitteln den Dreier einzufahren.

Das gilt eigentlich auch für die I. Mannschaft, die nach dem Auswärtssieg in Duisburg 1900 und dem klaren Pokalsieg in Dellwig unter der Woche genügend Selbstbewusstsein getankt haben sollte, um gegen DJK Blau-Weiß Mintard bestehen zu können. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Ich freue mich jetzt schon auf die Aufstellung, haben die Trainer doch immer wieder hier überrascht.

Zu fast schon nachtschlafender Zeit muss die III. gegen die Sportfreunde aus Steele um 17.00 Uhr MEZ ran, die den Vornamen in Bezug auf diese Partie nicht verdient haben. Der Trainer, der mit seiner Elf unbedingt aufsteigen will, hat kategorisch eine Verlegung der Begegnung in die Woche abgelehnt. Da wir die Anlage zwischen 13.00 und 15.00 Uhr für den Spielbetrieb nicht nutzen dürfen, sind wir gezwungen, an diesem späten Termin eine Begegnung anzusetzen. Dadurch kommt es auch zu Schwierigkeiten bei der Kabinenbelegung, die aber bereits an die betroffenen Mannschaften korrespondiert wurden.

SV Burgaltendorf 2

TuS 84/​10 Essen