Und ständig grüßt das Murmeltier

1. Herren 04.09.2020

Am kommenden Sonntag...

...ist es wieder soweit. Die I. Mannschaft muss im ersten Saisonspiel zum Krausen Bäumchen reisen. Und da treffen wir dann auf den ESC Rellinghausen. Ein Gegner, der uns über die Jahre (Jahrzehnte) begleitet hat und mit dem wir sportlich nicht immer erfolgreiche Zeiten verbracht haben. Unvergesslich vor ca. 30 Jahren unser Heimspiel (da waren Akteure wie Toni Kollorz, Stefan Gräler und auch ich noch aktiv) in einer für den Aufstieg entscheidenden Partie, als die Rellinghausener nach Führung in Person von Herrn Zedler gefühlt 30 Bälle über den Fangzaun gesemmelt haben. Und das erfolgreich, denn wir verloren das Spiel. Auch der jüngste Auftritt in der letzten Saison beim ESC ist nicht vergessen, unterlagen wir dort sang- und klanglos mit 1:6.

Aber wie heisst es so schön: "Alles hat ein Ende...". Nach  guten bis sehr guten Vorbereitungsspielen hoffen die Verantwortlichen und sicherlich auch die Akteure, die am Sonntag auflaufen, auf ein Ende der negativen Serie. Viele Spieler vom 1:6 sind noch dabei und werden alles daransetzen, mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten.

ESC Rellinghausen

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr