Aus in Runde 2

1. Herren 22.09.2023

Mit 1:4 musste sich die I. Mannschaft am gestrigen...

...Donnerstag dem FC Kray im Kreispokalgeschlagen geben. Vor einer insgesamt dürftigen Kulisse -der am Nachmittag beginnende Regen und die Gewittergefahr dürften viele von einem Besuch abgehalten haben- begann die Mannschaft von Sascha Hense und Andreas Krippel mit 4 Änderungen in der Startelf im Vergleich zu den beiden letzten Begegnungen. Kirill Naumov, Ricardo Zweck, Aljosa Lovric und David Moreno Gonzales rückten in  die erste Elf und ersetzen Leon Metke, Jonas Rölver, Kai Hoffmann und Marcel Schräer. Die ersten 10 Minuten gehörten dem Titelverteidiger, ohne dass er sich große Torchancen erspielen konnte. Den ersten Aufreger gab es vor dem Tor von Mike Justenhofen. Yousif Yagoub umspielte Marcel Glahn, zielte aber am kurzen Eck vorbei (15. Minute). Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Moreno und Michael Seidelmann parierte der Krayer Torhüter Mitsuki Nagaya gedankenschnell  zur Ecke. Auch Justenhofen auf der Gegenseite muuste sein ganzes Können aufweisen, um gegen den durchgebrochenen Yagoub einen Rückstand zu verhindern. Die bis dato beste Einschussmöglichkeit. Glahn warf sich in einen Schuß von Edmond Kadrjai, die fogende Ecke brachte nichts ein. Ein berechtigter Handelfmeter -Glahn fuhr seinen rechten Arm aus- brachte nach einer halben Stunde das 1:0 für Kray. Marc Andre Gotzeina liess sich diese Chance nicht entgehen. Die Begegnung blieb bis zum Halbzeitpfiff der gut leitenden Amelie Lainka spannend und schnell mit einem leichten Übergewicht für den Gast.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte der aufgerückte Georgios Ketsatis nach einem Eckball von Kevin Barra den Ausgleich. Es entwickelte sich ein verbissener Kampf mit hohem Tempo. Tavio Y Huete konnte einen Freistoß nicht genau g nugbplazieren und schoss in die Arme des Krayer Keepers. Dann ein Aufreger. Die Unparteiische pfiff einen Konter des SVA wegen Abseitsstellung zurück, sehr zum Missfallen auch der Trainerbank. Aus Sicht des Schreibers kann diese Situation nicht beurteilt werden. Aus dem Nichts dann die erneute Führung für die Elf von Trainer Sebastian Amendt. Kapitän Pascal Itter nahm eine Flanke von rechts auf und erzielte das vielumjubelte 2:1 für seine Farben. Nur 4 Minuten später war es erneut Gotzeina, der zum wohl vorentscheidende 3:1 gegen eine in dieser Phase ungeordnete Defensivabteilung  traf (65.).

Trotz dieses Doppelschlages bemühte sich der Gastgeber um den Anschlusstreffer. Aber Keeper Nagaya konnte sich einige Male auszeichnen und eine Riesenmöglichkeit machte Semih Köse zunichte, der den Torschrei nach dem Versuch von Kai Nakowitsch auf der Linie rettend im Keim erstickte. Kray spielte das nun souverän runter und kam in der Nachspielzeit noch zum 4 Tor durch Voussel Kamboua. Ein letztendlich verdienter Sieg, vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen.

FC Kray

Donnerstag, 21. September 2023 · 19:00 Uhr